Bodenständig digital 2020

Landwirtschaft in der digitalen Transformation

Landwirtschaftliche Betriebe nutzen die neuen Möglichkeiten bereits heute und erhalten so sinnvolle Daten für die Betriebssteuerung. In der Zukunft ergeben sich weitere Chancen aus der Digitalisierung. Die aktuelle Situation und die Zukunft waren die Themen der Veranstaltung „digital bodenständig - Landwirtschaft in der digitalen Transformation“.
Im Rahmen der Digitalen Woche in Kiel informierten hier Fachleute aus Wissenschaft und Praxis.

Aufzeichnungen der Vorträge

Zum zweiten Mal hatten der Landwirtschaftliche Buchführungsverband, Treurat & Partner und die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel zu einem abwechslungsreichen Programm geladen.
Corona-bedingt waren am Veranstaltungsort in diesem Jahr nur 30 Personen zugelassen. Dem Erfolg tat das keinen Abbruch: Rund 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung per Livestream teil.
Für alle, die nicht dabei sein konnten, stellt der Landwirtschaftliche Buchführungsverband auf dieser Webseite Aufzeichnungen der Vorträge zum Nachschauen zur Verfügung.

Quellenangabe: Alle Videos stammen von der Mediathek des Offenen Kanal Schleswig-Holstein.