Aktuelles aus dem Unternehmensverbund

Neu im LBV Unternehmensverbund:
Die DRSO Steuerberatungsgesellschaft

Nach mehr als 33-jähriger Berufstätigkeit hat Dr. Wolf-Rüdiger Schulte-Ostermann seine Steuerkanzlei mit Standorten in Eckernförde und Stralsund in den LBV Unternehmensverbund eingebracht. Für ihn als bisherigen Einzelkämpfer sei die Zeit gekommen, rechtzeitig in Vorbereitung des Generationswechsels die langfristige Kontinuität in der Mandatsbetreuung und Kanzleientwicklung sicherzustellen, erklärt er seinen Schritt. Den Landwirtschaftlichen Buchführungsverband kenne er seit langem und wisse um dessen besondere Stärken, die sich aus dem überregionalen Kanzleinetzwerk, spezialisierten Tochtergesellschaften und den Abteilungen in der Unternehmenszentrale mit umfangreichen Aus- und Fortbildungsangeboten und verschiedensten Unterstützungsfunktionen für die Kanzleien und Mandanten ergäben. Vor allem aber stimme die Chemie, weil Denkweise, Kunden- und Mitarbeiterstruktur ähnlich seien und ein fachlich-kollegiales Miteinander bereits in der Vergangenheit sehr gut gelebt wurde. Zudem würde durch die Organisationsform einer eigenen Tochtergesellschaft des Landwirtschaftlichen Buchführungsverbandes unter dem Namen DRSO eine schrittweise und reibungslose Integration in den LBV Unternehmensverbund gewährleistet.
 

Dr. Schulte-Ostermann hatte seine Kanzlei 1991 gegründet. Bereits zwei Jahre später kam die weitere Beratungsstelle in Stralsund hinzu. Betreut werden heute überwiegend land- und forstwirtschaftliche, aber auch gewerbliche und freiberuflich tätige Unternehmer sowie Privatpersonen. Neben seiner Funktion als Steuerberater ist Dr. Schulte-Ostermann auch als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und ehrenamtlich im Bundesvorstand der Familienbetriebe Land und Forst tätig. Gemeinsam mit Dr. Schulte-Ostermann wurde Steuerberater Michael Schmidt zum Geschäftsführer der DRSO bestellt. Wir heißen alle Mandanten und das gesamte Team der DRSO sehr herzlich im LBV Unternehmensverbund willkommen.

Unternehmensverbund